Donnerstag, 22. Juli 2010

Am Wegesrande

Eine kleine Anektode am Rande ?

Es war noch noch garnicht so lange her. In New York hatte eine Frau einen Traum. Sie träumte, sie sei gestorben und in den Himmel gekommen. Sie wurde am Eingangs-Tor des Himmels begrüsst. Petrus bittete sie , ihm zu folgen folgen. Er wollte sie in ihre "Neue Heimat" bringen. Sie gingen durch viele Gänge, kamen an vielen Türen vorbei.
Gerade da oeffnete man eine Tür und diese Frau sah eine Bekannte von früher, leidend in einer schrecklichen Umgebung.
"Petrus", sagte sie ganz aufgeregt und entsetzt, "was ist mit dieser Frau, meiner Bekannten?"
"Diese Frau ist auf dem Weg in die Hölle", antwortete Petrus.
"Aber Petrus, das ist unmöglich, ich kenne die Frau, jeden Tag war sie öfters in der heiligen Messe, schon sogar sehr früh. Immer hat diese Frau den armen Menschen geholfen. Niemals hörte ich ein böses Wort aus ihrem Mund kommend. Diese Frau war ein Engel auf Erden".
"Ja, es ist schade", antwortete Petrus, "doch diese Frau hatte einen grossen Fehler; sie hat nicht verziehen. Und wir beten doch im Vater Unser: vergib mir meine Schuld, wie auch ich vergebe meinen Schuldigern".
Als diese Frau erwachte und feststellte, dass alles nur ein Traum war, erhob sie sich voller Freuden, besuchte die Leute, mit denen sie nicht gut war , umarmte sie , verzieh und bat um Verzeihung.

Und du? Hegst du noch Groll gegen irgend jemand?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen